REDAKTIONELLE INFORMATIONEN

Website: www.carretdesign.fr
Eigentümer: SARL Carret Design, eine Gesellschaft mit einem Kapital von 8000€
Adresse des Besitzers: 50 rue Achille Viadieu, 31400 TOULOUSE
SIRET: 890 479 082 000 12
Publikationsmanager: Carret Design

Webmaster : info@carretdesign.fr
Website-Ersteller: Carret Design

KONTAKTIERE UNS

Carret Design bietet Ihnen die Möglichkeit, mit seinen Dienstleistungen nach dem Marianne-Standard zu korrespondieren. Diese interministerielle Charta soll die Qualität des Empfangs garantieren und Werte wie Höflichkeit, Zugänglichkeit, Schnelligkeit, Klarheit der Antworten, aber auch Zuhören, Strenge und Transparenz fördern.

Um Ihnen bei Ihrem Austausch zu helfen und den richtigen Gesprächspartner zu finden:

Betrieb der Website, technische Schwierigkeiten, Anzeige- oder Downloadprobleme, Kommentare und Vorschläge:

aide.carret@outlook.fr

Allgemeine Fragen, Anfragen oder zusätzliche Informationen: info@carretdesign.fr

UNTERKUNFTSANBIETER

Die Politik der Website www.carretdesign.fr entspricht dem Gesetz Nr. 2004-575 vom 21. Juni 2004 für das Vertrauen in die digitale Wirtschaft.

Hosting der Seite:

Shopify
150 rue Elgin, Büro 800 Ottawa (Ontario) K2P 1L4 Kanada

 

ALLGEMEINE NUTZUNGSBEDINGUNGEN DER WEBSITE UND DER ANGEBOTENEN DIENSTE

Die Nutzung der Website www.carretdesign.fr setzt die uneingeschränkte Annahme der nachstehend beschriebenen allgemeinen Nutzungsbedingungen voraus. Diese Nutzungsbedingungen können jederzeit geändert oder ergänzt werden, die Benutzer der Website www.carretdesign.fr werden daher gebeten, sie regelmäßig zu konsultieren.

Diese Website ist normalerweise für Benutzer jederzeit zugänglich. Eine Unterbrechung wegen technischer Wartung kann jedoch von Carret Design entschieden werden, die sich dann bemühen wird, den Benutzern die Daten und Zeiten des Eingriffs im Voraus mitzuteilen.

Die Website www.carretdesign.fr wird regelmäßig von Mehdi Manar aktualisiert. Ebenso können die rechtlichen Hinweise jederzeit geändert werden: Sie drängen sich dennoch für den Benutzer auf, der aufgefordert wird, so oft wie möglich auf sie zurückzugreifen, um sich mit ihnen vertraut zu machen.

 

EINSCHRÄNKUNGEN DER VERANTWORTUNG

Carret Design kann nicht für direkte oder indirekte Schäden haftbar gemacht werden, die am Gerät des Benutzers beim Zugriff auf die Website www.carretdesign.fr entstehen und entweder durch die Verwendung ungeeigneter oder fehlerhafter Geräte oder durch das Auftreten eines Fehlers oder einer Inkompatibilität entstehen.

Carret Design kann auch nicht für Folgeschäden (wie Markt- oder Chancenverlust) haftbar gemacht werden, die sich aus der Nutzung der Website www.carretdesign.fr ergeben

Interaktive Bereiche (Möglichkeit, Fragen im Kontaktbereich zu stellen) stehen den Benutzern zur Verfügung. Carret Design behält sich das Recht vor, ohne vorherige Ankündigung alle in diesem Bereich veröffentlichten Inhalte zu löschen, die gegen die in Frankreich geltende Gesetzgebung verstoßen würden, insbesondere gegen die Datenschutzbestimmungen. Ggf. Carret Design behält sich auch das Recht vor, die zivil- und/oder strafrechtliche Haftung des Benutzers anzufechten, insbesondere im Falle einer rassistischen, beleidigenden, diffamierenden oder pornografischen Nachricht, unabhängig vom verwendeten Medium (Text, Fotografie usw.).

 

SCHUTZ UND VERARBEITUNG PERSONENBEZOGENER DATEN

Das Team der Website www.carretdesign.fr achtet besonders auf die Einhaltung der gesetzlichen Verpflichtungen jedes Website-Herausgebers und befolgt die Empfehlungen der Nationalen Kommission für Informatik und Freiheiten (CNIL).

Einhaltung geltender Gesetze

Die Website www.carretdesign.fr respektiert die Privatsphäre des Internetnutzers und hält sich strikt an die geltenden Gesetze zum Schutz der Privatsphäre und der individuellen Freiheiten. Ohne Ihr Wissen werden keine personenbezogenen Daten gesammelt. Es werden keine personenbezogenen Daten an Dritte weitergegeben. Die an diese Website adressierten E-Mails, E-Mail-Adressen oder andere persönliche Informationen werden in keiner Weise verwendet und nur so lange aufbewahrt, wie es für ihre Verarbeitung erforderlich ist.

Statistische Daten: Rückverfolgbarkeit und Profilerstellung

Beim Surfen auf der Website hinterlassen Internetnutzer Computerspuren. Diese Informationen werden mithilfe eines Verbindungscookies, einem so genannten Cookie, gesammelt, das jedoch keine personenbezogenen Daten enthält.

Um die Ergonomie, die Navigation innerhalb der Website, den redaktionellen Inhalt und den Service für Internetnutzer zu verbessern, speichert das Statistikverwaltungstool der Website www.carretdesign.fr Informationen über das Profil der Internetnutzer: Ausrüstung, verwendeter Browser, geografische Herkunft der Anfragen , Datum und Uhrzeit der Verbindung, Navigation auf der Website, Häufigkeit der Besuche usw. Diese Verbindungsdaten ermöglichen statistische Auswertungen und werden ein Jahr lang aufbewahrt.

Jeder Internetbenutzer hat die Möglichkeit, die Aufzeichnung dieser Daten abzulehnen, indem er die Konfiguration des Browsers seines Computers ändert, der die Aufzeichnung von Cookies zulässt oder nicht. Sie können diese ablehnen oder löschen, ohne dass dies Einfluss auf Ihren Zugriff auf die Seiten der Website hat. Um der Registrierung von Cookies zu widersprechen oder vor dem Akzeptieren von Cookies gewarnt zu werden, empfehlen wir Ihnen, den Hilfebereich Ihres Browsers zu lesen, der Ihnen das zu befolgende Verfahren mitteilt.

 

URHEBERRECHTE UND REPRODUKTIONSRECHTE VON ONLINE GESTELLTEN INHALTEN

Vervielfältigungsrechte öffentlicher oder amtlicher Dokumente

Seit der Veröffentlichung der Verordnung Nr. 2005-650 vom 6. Juni 2005 über den freien Zugang zu Verwaltungsdokumenten und die Weiterverwendung öffentlicher Informationen dürfen diese Informationen für andere als die vorgesehenen Zwecke weiterverwendet werden insbesondere Informationen, die der öffentlichen Verbreitung unterliegen. Diese zur öffentlichen Verteilung bestimmten Dokumente unterliegen keinem Urheberrecht und dürfen daher frei vervielfältigt werden. Die Grafiken, die Ikonographie sowie der redaktionelle Inhalt bleiben Eigentum des Staates und unterliegen als solche dem Schutz des Gesetzes über geistiges Eigentum.

Artikel L.122-5 des Gesetzes über geistiges Eigentum legt den Grundsatz fest, dass „der Urheber, wenn das Werk veröffentlicht wurde, die Verbreitung durch die Presse oder das Fernsehen nicht verbieten kann, auch nicht vollständig aktuelle Informationen, an die Öffentlichkeit gerichtete Reden in politischen Versammlungen, (...), sowie bei öffentlichen Versammlungen politischer Art und offiziellen Zeremonien".
Dies gilt daher insbesondere für Reden und öffentliche Eingriffe, die einer Ausnahme vom Urheberrecht gleichkommen. Ebenso unterliegen öffentliche oder offizielle Dokumente wie offizielle Pressemitteilungen keinem Urheberrecht und dürfen daher frei vervielfältigt werden.
Wenn die teilweise oder vollständige Wiedergabe dieses Inhalts gestattet ist, muss dies mit der Nennung des Namens des Autors, der Quelle und möglicherweise eines Links zum Originaldokument online auf der Website erfolgen. Der Hinweis „© Carret Design - www.carretdesign.fr" muss daher angegeben werden.

Alle anderen Inhalte auf der Website sind urheberrechtlich geschützt. Jede Vervielfältigung unterliegt daher der Zustimmung des Autors gemäß Artikel L.122-4 des Gesetzes über geistiges Eigentum.
Die wiedergegebenen Informationen dürfen nur für persönliche, assoziative oder berufliche Zwecke verwendet werden; jede Verbreitung oder Nutzung zu kommerziellen oder Werbezwecken ist untersagt.

Antrag auf Genehmigung zur Vervielfältigung von Inhalten

Der Antrag muss den betreffenden Inhalt sowie die Veröffentlichung oder Website, auf der er erscheinen wird, angeben. Sobald diese Genehmigung eingeholt wurde, muss die Wiedergabe von Inhalten den folgenden Grundsätzen entsprechen:

  • kostenloser Rundfunk
  • Respekt für die Integrität der reproduzierten Dokumente (keine Modifikation oder Veränderung jeglicher Art)
  • Pflichtangabe: „© Carret Design - www.carretdesign.fr - Rechte vorbehalten". Diese Erwähnung wird dank eines Hypertext-Links direkt auf den Inhalt verweisen
  • Einfügen eines Symbols, das die Website darstellt

Beaufsichtigte Stellen sowie andere Ministerien sind von diesem Genehmigungsersuchen mit dem Zusatz „© Carret Design - www.carretdesign - Rechte vorbehalten". Diese Erwähnung wird dank eines Hypertext-Links direkt auf den Inhalt verweisen.

VERANTWORTUNG FÜR LINKS ZU ANDEREN SEITEN

Die Website www.carretdesign.fr bietet viele Links zu anderen Websites, hauptsächlich offiziellen Websites (Regierung, Institutionen, öffentliche Einrichtungen usw.) aber auch an französische oder ausländische Websites von Verbänden, Berufsverbänden des Bildungssektors oder Partnerunternehmen für bestimmte Vorgänge.

Jedes Mal wird systematisch angegeben, welche Seite wir Ihnen empfehlen. Diese Seiten, deren Adressen regelmäßig überprüft werden, sind nicht Teil der Website www.carretdesign.fr: Sie übernehmen keine Verantwortung der Redaktion der Website, die nicht für den Inhalt verantwortlich gemacht werden kann, auf den diese Links verweisen. Sie dienen lediglich dazu, dem Internetnutzer einen leichteren Zugang zu anderen dokumentarischen Ressourcen zu dem konsultierten Thema zu ermöglichen.

VERKNÜPFUNGSANFRAGE

Erstellung von Links zur Website www.carretdesign.fr

Die Website www.carretdesign.fr erlaubt ohne vorherige Genehmigung die Einrichtung von Hypertext-Links, die auf ihre Seiten verweisen, vorbehaltlich:

  • Verwenden Sie nicht die Deep-Link-Technik, das heißt, dass die Seiten der Website www.carretdesign.fr nicht in die Seiten einer anderen Website verschachtelt sein dürfen, sondern durch Öffnen eines unabhängigen Fensters sichtbar sein dürfen
  • Nennen Sie die Quelle, die über einen Hypertext-Link direkt auf den Zielinhalt verweist

Websites, die auf www.carretdesign.fr verweisen, übernehmen ihre Verantwortung, wenn sie das Image der öffentlichen Website beschädigen.

 

ANWENDBARES RECHT UND GERICHTSSTAND

Alle Streitigkeiten im Zusammenhang mit der Nutzung der Website www.carretdesign.fr unterliegen französischem Recht. Ausschließlicher Gerichtsstand sind die zuständigen Gerichte von Paris.

ZUGÄNGLICHKEIT DER WEBSITE

Besondere Sorgfalt wird darauf verwendet, die Website www.carretdesign.fr so barrierefrei wie möglich zu gestalten, insbesondere für Menschen mit Sehbehinderungen. Die Seiten werden schrittweise in Übereinstimmung mit den Empfehlungen des gemeinsamen Verzeichnisses der Zugänglichkeitskriterien für Internetdienste der französischen Verwaltung gebracht, um dem Gesetz Nr. 2005-102 vom 11. Februar 2005 für gleiche Rechte und Chancen, Teilhabe und Staatsbürgerschaft zu entsprechen Menschen mit Behinderungen.

 KLARNA

"Um Ihnen die Zahlungsoptionen von Klarna zur Verfügung zu stellen, müssen wir Klarna möglicherweise Ihre personenbezogenen Daten, einschließlich Ihrer Kontaktdaten und Bestelldaten, zur Verfügung stellen, damit Klarna beurteilen kann, ob Sie für die Zahlung in Frage kommen, und diese spätestens an Ihre Bedürfnisse anpassen kann. Ihre übermittelten personenbezogenen Daten werden gem Klarna-Datenschutzrichtlinie"

EDITORIAL INFORMATION

Site : www.carretdesign.fr
Owner: SARL CARRET DESIGN, company with a capital of 8000€
Owner's address: 50 rue Achille Viadieu, 31400 TOULOUSE
SIRET: 890 479 082 000 12
Publication manager: CARRET DESIGN

Webmaster : info@carretdesign.fr
Website creator: CARRET DESIGN

CONTACT US

Carret Design offers you the possibility of corresponding with its services, in compliance with the Marianne standard. This interministerial charter aims to guarantee the quality of reception and promotes values such as courtesy, accessibility, speed, clarity of responses, but also a spirit of listening, rigor and transparency.

To help you in your exchanges and find the right interlocutor:

Operation of the site, technical difficulties, display or download problems, comments and suggestions:

aide.carret@outlook.fr

General questions, inquiries or additional information: info@carretdesign.fr

ACCOMMODATION PROVIDER

The policy of the site www.carretdesign.fr is in accordance with the law n ° 2004-575 of June 21, 2004 for the confidence in the digital economy.

Hosting of the site:

Shopify
150 rue Elgin, bureau 800 Ottawa (Ontario) K2P 1L4 Canada

 

GENERAL CONDITIONS OF USE OF THE SITE AND THE SERVICES OFFERED

Use of the site www.carretdesign.fr implies full acceptance of the general conditions of use described below. These conditions of use may be modified or supplemented at any time, users of the site www.carretdesign.fr are therefore invited to consult them on a regular basis.

This site is normally accessible to users at any time. An interruption due to technical maintenance may however be decided by Carret Design, which will then endeavor to communicate to users before the dates and times of the intervention.

The site www.carretdesign.fr is updated regularly by Mehdi Manar. In the same way, the legal notices can be modified at any time: they nevertheless impose themselves on the user who is invited to refer to them as often as possible in order to become acquainted with them.

 

LIMITATIONS OF RESPONSIBILITIES

Carret Design cannot be held liable for direct or indirect damage caused to the user's equipment, when accessing the site www.carretdesign.fr, and resulting either from the use of unsuitable or defective equipment, or the appearance of a bug or an incompatibility.

Carret Design can also not be held liable for consequential damages (such as loss of market or loss of opportunity) resulting from the use of the site www.carretdesign.fr

Interactive spaces (possibility to ask questions in the contact space) are available to users. Carret Design reserves the right to delete, without prior notice, any content posted in this space that would contravene the legislation applicable in France, in particular the provisions relating to data protection. If necessary, Carret Design also reserves the right to question the civil and/or criminal liability of the user, in particular in the event of a racist, abusive, defamatory or pornographic message, regardless of the medium used ( text, photography, etc.).

 

PROTECTION AND PROCESSING OF PERSONAL DATA

The team of the site www.carretdesign.fr is particularly attentive to compliance with the legal obligations of any website publisher and follows the recommendations of the National Commission for Computing and Liberties (CNIL).

Compliance with applicable laws

The site www.carretdesign.fr respects the privacy of the Internet user and strictly complies with the laws in force on the protection of privacy and individual freedoms. No personal information is collected without your knowledge. No personal information is disclosed to third parties. The e-mails, e-mail addresses or other personal information addressed to this site are not used in any way and are only kept for the time necessary for their processing.

Statistical data: traceability and profiling

When browsing the site, Internet users leave computer traces. This set of information is collected using a connection cookie called a cookie which does not, however, contain any personal information.

In order to improve ergonomics, navigation within the site, editorial content and service to Internet users, the statistics management tool of the site www.carretdesign.fr stores information relating to the profile of Internet users: equipment, browser used, geographical origin of requests, date and time of connection, navigation on the site, frequency of visits, etc. These connection data allow statistical extractions and are kept for one year.

Any Internet user has the possibility of refusing the recording of this data by modifying the configuration of the browser of his computer which authorizes or not the recording of cookies. You can refuse or delete them without this having any influence on your access to the pages of the site. To oppose the registration of cookies or to be warned before accepting cookies, we recommend that you read the help section of your browser which will tell you the procedure to follow.

 

COPYRIGHTS AND REPRODUCTION RIGHTS OF CONTENT POSTED ONLINE

Reproduction rights of public or official documents

Since the publication of Ordinance No. 2005-650 of June 6, 2005 relating to freedom of access to administrative documents and the reuse of public information, this information may be reused for purposes other than those for which it was intended. been produced, and particularly information subject to public dissemination. These documents intended for public distribution are not covered by any copyright and may therefore be reproduced freely. The graphics, the iconography as well as the editorial content remain the property of the State, and, as such, are subject to the protection provided by the Intellectual Property Code.

Article L.122-5 of the Intellectual Property Code lays down the principle according to which, "when the work has been disclosed, the author cannot prohibit the dissemination, even in full, by means of the press or television broadcasting, by way of current information, speeches intended for the public delivered in political assemblies, (...), as well as in public meetings of a political nature and official ceremonies".
This is therefore the case in particular for speeches and public interventions which are similar to an exception to copyright. Similarly, public or official documents such as official press releases are not covered by any copyright, and may therefore be reproduced freely.
If the reproduction of this content in part or in full is authorized, it must be accompanied by the mention of the name of the author, the source, and possibly a link to the original document online on the site. The mention "© Carret Design - www.carretdesign.fr" must therefore be indicated.

All other content on the site is covered by copyright. Any reproduction is therefore subject to the author's agreement under article L.122-4 of the Intellectual Property Code.
The information reproduced must only be for personal, associative or professional purposes; any distribution or use for commercial or advertising purposes is prohibited.

Request for authorization to reproduce content

The request must specify the content concerned as well as the publication or site on which it will appear. Once this authorization has been obtained, the reproduction of content must comply with the following principles:

  • free broadcasting
  • respect for the integrity of the documents reproduced (no modification or alteration of any kind)
  • mandatory mention: "© Carret Design - www.carretdesign.fr - reserved rights". This mention will point thanks to a hypertext link directly on the content
  • insertion of an icon representing the website

The organizations under supervision as well as the other ministries are exempted from this request for authorization subject to the insertion of the mention: "© Carret Design - www.carretdesign - reserved rights". This mention will point thanks to a hypertext link directly on the content.

RESPONSIBILITY FOR LINKS TO OTHER SITES

The www.carretdesign.fr site offers many links to other sites, mainly official sites (government, institutions, public bodies, etc.) but also to sites, French or foreign, of associations, professional bodies in the education sector or partner companies on specific operations.

Each time, it is systematically specified to which site we suggest you go. These pages, whose addresses are regularly checked, are not part of the site www.carretdesign.fr: they do not engage the responsibility of the site's editorial staff, which cannot be held responsible for the content to which these links point. They are only intended to allow the Internet user to have easier access to other documentary resources on the subject consulted.

LINKING REQUEST

Creation of links to the website www.carretdesign.fr

The site www.carretdesign.fr authorizes, without prior authorization, the establishment of hypertext links pointing to its pages, subject to:

  • do not use the deep link technique, that is to say that the pages of the site www.carretdesign.fr must not be nested within the pages of another site, but visible by opening an independent window
  • mention the source which will point via a hypertext link directly to the targeted content

Sites that choose to point to www.carretdesign.fr engage their responsibility if they damage the image of the public site.

 

APPLICABLE LAW AND ATTRIBUTION OF JURISDICTION

Any dispute in connection with the use of the site www.carretdesign.fr is subject to French law. Exclusive jurisdiction is given to the competent courts of Paris.

SITE ACCESSIBILITY

Particular care is taken to make the website www.carretdesign.fr as accessible as possible, especially to people with visual disabilities. The pages are gradually brought into compliance with the recommendations of the common repository of accessibility criteria for Internet services of the French administration in order to comply with law no. 2005-102 of February 11, 2005 for equal rights and opportunities, participation and citizenship of people with disabilities.

 KLARNA

"In order to provide you with Klarna's payment options, we may need to provide Klarna with your personal data including your contact details and order details, so that Klarna can assess whether you qualify for payment and adapt these latest to your needs. Your transferred personal data will be processed in accordance with the Klarna privacy policy"